11.12.2017 - 21:45 Uhr


Unser Onlineshop ist ab sofort erreichbar.



>sorglos Paket stage 1

Unser sorglos-Paket stage 1 deckt den grundsätzlichen Bedarf an Material für eine Instandsetzung Deines Motors.
Nachfolgend listen wir unsere Vorschläge für zusätzliches Material, welches Du evtl. benötigst. Du kannst alles ganz bequem in unserem neuen e-Shop bestellen.
Zum Onlineshop

Zylinderstehbolzen
sind die Gewindegänge abgenutzt, ist es Zeit für einen neuen Satz.
M7 x 140mm für PX 80-150
M8 x 160mm für PX 200

Kickstarterritzel
Muss nicht bei jeder Motorrevision ausgetauscht werden, aber nach etlichen tausend Kilometern können die Zahnflanken deutlich abgenutzt sein.
Du merkst das an einem durchrutschenden Kickstarter.

PX80(z10-10/18,3mm)
PX125-200 (z12-12/20,5mm)

Feder Kickstarterritzel
Damit wird das Kickstarterritzel auf die Welle gedrückt.

Nadelrollen Nebenwelle
Die Nebenwelle der PX 80 wird mit 24 Nadeln gelagert. PX 125-200 Nebenwellen mit 21 Nadeln.
Unser Satz beinhaltet immer 25 Nadeln.

Sicherungsring Zahnrad Ölpumpe
Sichert das Zahnrad auf der Welle.

Sicherungsblech Nebenwelle
Die Lasche sichert die Mutter der Nebenwelle gegen lösen.

Primärreparaturkit
Ein ruckelndes Anfahren kann die Ursache für defekte Federn des Primärzahnrads auf der Nebenwelle sein. Der Kit enthält alle Teile zur Reparatur für PX 80.

Für die PX 125-200 Modelle mit doppelten Federn.
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Kupplungsbeläge PX
Die Reibscheiben übertragen die Kräfte der Kurbelwelle auf das Getriebe und unterliegen normalem Verschleiss. Der Satz beinhaltet 3 Scheiben für die PX-Kupplungen 104mm oder 115mm

Kupplungsbeläge Cosa
Der Satz beinhaltet 4 Scheiben für die Cosa-Kupplung.
Tip: Generell beim Wechsel die Scheiben 1 Nacht vorab ins Ölbad legen. Dies verhindert, dass die Beläge trocken eingefahren werden und vermeidet unnötig Verschleiss.

Trennpilz
Er wird über den Kupplungshebel am Kupplungsdeckel auf die Andruckplatte gedrückt, die Kupplung trennt. Ist er verschlissen, sollte ein neuer eingebaut werden.

Trennpilz-Andruckplatte Kit PX-Kupplung
Beinhaltet neben dem Trennpilz zusätzlich die Andruckplatte mit Feder.

Trennpilz-Andruckplatte Kit Lusso-Cosa-Kupplung
Diese Andruckplatte hat eine gerade Kante.

Kronenmutter PX-Kupplung
Die PX-Kupplungen werden mit der Kronenmutter befestigt. Der Sicherungskäfig ist im stage1 Paket dabei. Sollte die Kronenmutter ebenfalls verschlissen sein, bekommst Du sie bei uns als Ersatzteil.

Kronenmutterschlüssel PX-Kupplung
Zum Anziehen der Kronenmutter bestens geeignet, sollte in keiner Werkstatt fehlen.

Polradabzieher
Ebenfalls wichtiges Werkzeug zum Abziehen des Lüfterrads von der Kurbelwelle.

U-Scheibe Polradmutter
Sternscheibe zur Sicherung der Polradmutter.
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Polradmutter M12x1,25
Zur Befestigung des Lüfterrads auf dem Konus der Kurbelwelle.

Schrauben Zündgrundplatte
Die Zündgrundplatte wird mit 3 Schrauben am Gehäuse befestigt, sind die Kreuzschlitzschrauben ausgenudelt, gönn Dir einen neuen Satz.

Schrauben Staubschutzblech Hinterachse
Das Staubschutzblech wird mit 3 Schrauben am Gehäuse befestigt.

Sicherungsringe Bremsbeläge
Diese sichern die Bremsbeläge auf der Welle.
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Bremsbeläge
Die Beläge sollten bei jeder Motorrevision und in regelmäßigen Intervallen überprüft werden.

Zündkerzenstecker
Zur optimalen Übertragung des Zündfunkens. Bei alten Steckern am besten innen die Kontaktflächen mal überprüfen, oftmals entstehen dort die ersten Defekte.

Zündkabel 7mm
60cm langes Zündkabel zur Verbindung der E-Einheit mit dem Zündkerzenstecker.

Schraube Vergaserwanne (Lusso) Motor M6x12mm
Schraube zur Befestigung der Lusso-Vergaserwanne am Motorblock. Ist gerne mal ausgenudelt und sollte dann ausgetauscht werden.

Senkkopfschraube Vergaserwanne (Alt) Motor
Schraube zur Befestigung der Lusso-Vergaserwanne am Motorblock. Bei PX-alt Vergaserwannen ohne Ölpumpe ist diese Schraube als "Senkkopf" ausgeführt.

Dichtsatz SI-Vergaser
Wenn Du Deinen Vergaser reinigst, sollte er mit einem frischen Dichtsatz wieder montiert werden. Alle benötigten Dichtungen komplett im Paket.

Schwimmernadel SI-Vergaser
Sollte Dein Vergaser Sprit durch überlaufen verlieren, kann der Sitz der Schwimmernadel abgenutzt sein.

Kraftstoff-Ölschlauch
Alte Benzinschläuche härten oftmals aus und werden undicht. Wir verkaufen bewährte NBR-Kraftstoff- und Ölschläuche mit Textilummantelung. (Abb. mit Schlauchschellen, bitte separat bestellen)

Benzinschlauch 7mm/60cm

Ölschlauchschlauch PX 3,5mm/45cm

Ölschlauchschlauch Cosa 4,5mm/45cm

Schlauchschelle
für Benzinschlauch (9-11mm) oder Ölschlauch (6-9mm)